Beschreibung
Kreative haben in der Regel wenig Zeit, sich mit den „formaljuristischen“ Belangen des Urheberrechtsschutz zu beschäftigen. Dabei ist ein rechtzeitiger Schutz des eigenen Werks gerade wegen der besonderen Investitionen enorm wichtig. Dies gilt um so mehr im Zeitalter der Digitalisierung, wobei eine Vervielfältigung ohne Qualitätsverlust und Einwilligung des Inhabers möglich ist.
So kann ein Werk bei der heutigen Komplexität und Globalisierung schnell wirtschaftlich ausgehöhlt werden. Dies gilt erst recht international, da derzeit noch nicht alle Länder für Werke i.S. d. deutschen Urheberrechts Schutz gewähren. Insoweit gibt es ein ganzes Bündel unterschiedlicher nationaler, auf das jeweilige Staats-gebiet beschränkte Urherberrechte in Bezug auf den Umfang und die Durchsetzung des Designschutz.
Das hier angebotene Buch bietet Ihnen eine umfassende rechtliche Hilfe zu allen Fragen über die Schutzmöglichkeit Ihres Werks. unter Berücksichtigung der neuesten Rechtssprechung, insbesondere der seit 2007 beschlossenen Erweiterung des Urheberrechtsschutz.
Das Buch wendet sich an alle, die schöpferische Werke oder werkähnliche Produkte erstellen, also an Werbeagenturen, Fotographen, (Web-) Designer, Texter, Musiker, Journalisten usw.